Loading...

Über mich

Seit Jahr und Tag begleiten mich Tiere; Hunde, Pferde und vor allem Rinder.
Mit meiner Familie bewirtschafte ich einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Da mich im Krankheitsfall die Naturheilkunde immer gut unterstützt hat, kam irgendwann die Frage auf, ob dies nicht auch bei Rindern möglich wäre. Die Beschäftigung als Laie mit diesem Thema wurde dann so intensiv, dass ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin im Naturheilkundlichen Seminar Königsfurt 24 bei Jens Lau in Klein Königsförde zu machen. Die Ausbildung habe ich im September 2016 mit Ableistung der Prüfung vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V. erfolgreich beendet. Zahlreiche Fortbildungen runden diese Ausbildung ab.

Mein Wissen nutze ich nun, um Tiere im Krankheitsfall positiv und vor allem ganzheitlich unterstützen zu können. Vorzugsweise behandele ich Rinder und Pferde. Dazu komme ich als mobile Tierheilpraktikerin zu Ihnen in den Stall. Fernbehandlungen lehne ich aus gesetzlichen Gründen und Überzeugung ab.

Nach erfolgter ausführlicher Anamnese und Untersuchung des Tieres erarbeitete ich, gern auch gemeinsam mit Ihnen, einen Therapieplan. Dabei kommt es mir sehr auf die Devise „weniger ist mehr“ an. Mir ist es wichtig, dass das Tier mit den gesetzten Reizen und einer ausgewogenen, auf das Tier abgestimmten Fütterung, eine Hilfe zur Selbsthilfe bekommt.

Die Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten ist für das Wohl des Tieres manchmal erforderlich und wird von mir unterstützt.

Die Therapien werden von der Schulmedizin nicht anerkannt.
Wissenschaftliche Beweise für Wirkung und Wirksamkeit liegen nicht vor.